Naturheilpraxis Nicole Jakubaschk
Biochemie
http://www.naturheilpraxisjakubaschk.de/biochemie-.html

© 2014 Naturheilpraxis Nicole Jakubaschk

 

Biochemie nach Schüßler

Dr. Schüßler ist der Begründer der „Schüßler Therapie“ Er bedient sich verschiedener Mineralsalze die in homöopathischen Potenzen verabreicht werden.

Für das Gewebe und die Funktion der Organe und Zellen ist die richtige Konzentration aller Mineralstoffe von wichtiger Bedeutung.

Durch die Einnahme der Salze wird die Regulationsfähigkeit wieder hergestellt und somit ist eine Heilung und Linderung von Beschwerden möglich.

Bitte beachten Sie, dass eine Substitutionstherapie mit biochemischen Mitteln nicht möglich ist, weil die verabreichten Dosen viel zu gering sind um einen wirklichen Mangel der Mineralsalze auszugleichen. Wenn dieser Mangel vorliegt muss er zusätzlich mit anderen Mitteln versorgt werden.

Wie bei jeder naturheilkundlichen Therapie kann es zu Erstreaktionen kommen. Bei Lactoseintoleranz können Darmbeschwerden auftreten.